Aus der Saison 2012-2013

Ovl.  Christof Tross, Uwe Gimbel, Eheleute Karin und Joachim Theiß
V.vl.Norbert Keiner und Dieter Kabelka

KabelkaUrk-R.jpg

Dieter Kabelka mit seinen Urkunden und Trikots von 2012. Wieder war er je rd. 2000 km mit dem Fahrrad, als Läufer und als Wanderer sportlich unterwegs gewesen.

Embarassed

Leichtathleten erfolgreich

Langgöns.(DG). Am vergangenen Wochenende lockte es 15 Vereine zum 24. landesoffenen Schüler-Hallensportfest nach Lang Göns. Mitten drin 3 Katzenfurter Schüler M10 und M13: Kai, Max und Mirsad. Neben der LG Asslar-Werdorf, TSV Bicken und LG Wetzlar waren auch Vereine aus Hüttenberg, Nauborn, Rechtenbach, Friedberg-Feuerbach und Münster am Start sowie aus Langgöns-Oberkleen, dem Ausrichter. Mirsad Gül (13) holte für die LG Dill alleine viermal Gold und einmal Silber. Das Fußballtalent trainiert erst seit kurzem bei uns und lässt beim 35m-Sprint schon mal die älteren Schüler hinter sich mit 5,4sec. Ebenso erfolgreich sprinteten Max Glöckner und Kai Weber (2002), die sich konditionell steigern konnten 35 Meter und beide meisterten den 5-Rundenlauf  mühelos, wobei gerade die letzte Runde eine gute Ausdauer braucht. Im Hexenkessel der Karl-Zeiss- Halle jubelten die Eltern und feuerten die Trainer ihre Kinder an. Max Glöckner konnte sogar noch seinen Vordermann ein- und überholen. Eine Premiere war für Mirsad der 35m-Hürdenlauf sowie das Hallenkugelstoßen mit der 3 Kilo Kugel, wo er sich mit jedem Stoß steigern konnte auf  6,93m im Finale. Für jede Disziplin gab es eine eigene Urkunde, so dass man mit 9 Urkunden glücklich nach Hause fahren konnte.

LA-SchHM-R.jpg

Das TVK-Team o.v.l.  Begleiter Weber, Mirsad Gül, Dany Groß. U.v.l. Kai Weber, Dagmar Krämer und Max Glöckner.

CollHaSpFeR1.JPG

Embarassed

Vit-Shne1.jpg
Vitalie Hecht mit 1 x Gold im 3-Kampf M 30 bis M34 und 2 x Bronze (Steinstoßen 15 kg
und im Werferzweikampf).Links Sohn Artur (8) mit dem zweiten Platz bei M 6 bis M 8 und Sohn Edwin mit Platz 6 bei M 9 bis M 10.

Cool

1. Platz beim 67. Greifenstein-Bergturnfest 2012
Vitali Hecht bei M 34 vorne

Undecided
(du). Teilnahme am Greifenstein-Bergturnfest gehört seit Jahrzehnten zur Tradition des TV Katzenfurt. Diesmal schafften 6 LA-Kinder mit ihrem Trainer Vitali Hecht Platz 9 im Gesamtergebnis der 22 teilnehmenden Vereine des Turngaues Lahn-Dill. Am ersten Septemberwochenende traten am Sportplatz am Hinstein rd. 350 Aktive in 68 Wettkämpfen an. Es dominierten die leichtathletischen 3-Kämpfe (Laufen, Werfen, Springen) für alle Generationen. Gut besetzt waren die Einzelwettkämpfe wie Steinstoßen und Schleuderballwerfen. Staffel- und die Geländeläufe schlossen sich an bis hin zum 8 km Hinsteinlauf und dieVolleyballspiele. Das große Jugendzeltlager nahm wieder seinen Platz ein. Die Macher vom Turngau Lahn-Dill, voranVizepräsident Bert Felkl wickelten vor Ort ab. Chefvize Mario Jung ehrte die Sieger mit Gold, Silber und Bronze. Unübersehbar war Pokalgewinner TV Hermannstein vor Fleisbach und Waldgirmes mit fast 70 Wettkämpfern in allen Wettkämpfen und im Zeltlager vertreten. Die Katzenfurter Crew unter OTWi Ursula Ullrich, Dany Groß und Dagmar Krämer als Kampfrichterinnen am Weitsprung. Vitali Hecht am Samstag als Wettkämpfer und am Sonntag als Riegenführer, schaffte den 1.Platz im Dreikamp fM30 bis M34 mit 173 Punkten bei 5 Teilnehmern aus 5 Vereinen und 2 x Bronze beim Steinstoßen 15 kg und beim Werferzweikampf. Sein Sohn Artur Hecht (8) wurde Zweiter im stark belegten Dreikampf M 6 bis M 8 vor Önder Dogan (5). Im Wettkampf M 9 bis M 10 mit 29 Startern sah man Edwin Hecht (10) auf Platz 6, vor Kai Weber und Max Glöckner. Kimberly Reisinger (F9 bis F10) trug mit ihren 139 Punkten zu dem relativ guten Gesamtergebnis des TV katzenfurt bei. Spaß hatten bei sonnigem trockenem Wetter auch einige Katzenfurter Eltern, die ihre Kinder auch anfeuerten. Die Katzenfurter LA-Trainerin Daniela Groß zeigte sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Sprösslinge, die ihre sportliche Karriere noch vor sich haben.

LaughingGBTF12-R1.jpg