Volkersbach-Crossläufe für Kinder

Veröffentlicht von

Laughing

10.05.2023
15. Volkersbachlauf mit 33 Startern
zwischen 4 und 14 Jahren beim TV Katzenfurt

(dg). Am Mittwoch, den 10. Mai waren schon allein zum Bambinilauf 20 Kinder angetreten. In die Heinrich-Emmelius-Halle hatte die Leichtathletik-Abteilung kurzerhand die Veranstaltung wegen Dauerregens verlegen müssen, was aber den Eifer nicht dämpfte.
Schnellste 5-Runden-Läufer waren mit 59 sec Luca (6 Jahre), gefolgt von Hanna,Lotta und Felix. Jüngste Läufer waren die 4 jährige Elisa und Jonte.
Beim 800m-Lauf, den man dann glücklicherweise draußen um die Halle starten konnte, waren 13 Schüler angetreten, wobei Mourice (11) als Erster das Ziel erreichte in 3.39min.

3 Läufer wollten gerne die Runde zweimal laufen, Eliah (10) kam kurz vor Simon (14) und Mats in 6.34 ins Ziel. Früher lief man die große Runde durch den Volkersbach bis zur maroden A45-Brücke, doch leider stand uns dort die Baustelle im Weg wie im Vorjahr. Bei der Sieger-Ehrung erhielt jeder Teilnehmer seine Urkunde mit seiner Laufzeit.

Nach dem Lauf stärkte man sich mit Pommes und Würstchen. Somit war jedes Kind ein Sieger, angefeuert durch zahlreiche helfende Eltern, die an der Anmeldung, Zeitnahme, als Streckenposten und Urkunden-Schreiber, Fotografen, als Essensverteiler oder beim Tische stellen behilflich waren und somit die Veranstaltung erst ermöglichten.

Gerne veranstalten wir nächstes Jahr wieder einen Volkersbachlauf mit Euch.

Wer jetzt Lust auf mehr Laufen – Werfen- Springen bekommen hat kann gerne mittwochs ab 16 Uhr bei den 4-7jährigen mal schnuppern, oder ab 17.00 Uhr bei den ab 8jährigen mittrainieren.

Infos: Dany Groß 0157-738 19242

20.05.2022
14. Volkersbachlauf nach 2 Jahren Pause
3 Strecken , 22 Sieger

(DG).Bei herrlichem Wetter konnten 22 Kinder und Jugendliche der Leichtathletik-Abteilung des TVK ihren 14. Volkersbachlauf absolvieren. 3 Strecken standen zur Wahl:
Für die Jüngsten ab 4 Jahre ein 400m Hindernis-Bambinilauf auf dem Vorplatz.800m Lauf rund um die Halle und 2x die 800m-Runde für die Älteren als Ersatz wegen der Baustelle an der Autobahn.
Alle Sportler haben sehr gute Leistungen gezeigt und mit Hilfe zahlreicher Eltern konnte man nach 2 Stunden zur Siegerehrung schreiten.
Schnellste Läuferin beim Bambinilauf war Valerie (7) in 2,22 min gefolgt von Luca (5) in 2,25 und Frieda (4) in 2,37.  Beim 800m Lauf kam der 11jährige Mourice als erster ins Ziel in 3,30min vor Leonard (8) in 3,54min und Emilia (11) in 4min.
Lukas (14) lief die 1,6km Runde am schnellsten in 6,32 min, als 2. kam Eliah (9) ins Ziel und Simon (13) folgte in 7,06 min. Dank an alle helfenden Hände bei der Anmeldung, beim Stoppen, Auf- und Abbau , Fotos und Urkunden schreiben sowie der guten Versorgung der hungrigen Läufer.

Wer Lust auf Laufen, werfen und springen bekommen hat kann mittwochs ab 16 Uhr ( 4- 8 Jahre) gerne zum Probetraining vorbei schauen. Ab 17 Uhr trainieren die Älteren ab 8 – 15 Jahre bei trockenem Wetter draußen auf dem LA Platz oben, wenn es regnet in der Halle oder auf dem Vorplatz. Fragen gerne in Claudia und Dany.

25.04.2018

12. Volkersbachlauf mit Bestzeiten

(DG). 22 Startern um die Heinrich-Emmelius-Halle in Katzenfurt boten sich am 25.04.2018 optimale Läuferbedingungen. Nach der Anmeldung und kurzem gemeinsamen Aufwärmen scharrten die jüngsten Läufer schon ungeduldig mit den „Hufen“.  800m. lang ist die kleine Runde um die Turnhalle, die über flache Straße, später quer über eine ansteigende Wiese führte. Als erster lief Simon Knorr (9) ins Ziel in sagenhaften 2:56 Min und damit neue Bestzeit !! Johanna Löhr (7) folgte ihm knapp auf den Fersen in 2:57 Min als schnellstes Mädchen, ebenfalls Bestzeit ! Danach erreichten Jamie Reisinger  (7) in 3:03 Min das Ziel, alles ausgezeichnete Ergebnisse vor Amelie Meier (3:06) und Kiana Rost ( 3:07) sowie Luisa Cunz ( 3:10). Ihr folgte Janis Bittrich ( 3:26) und Hannes Plato ( 3:30), Finn-Luca Lehwalder (5 ), Lars Flöter (5) und Lina Flöter (2,5) in Begleitung von Nico und Oliver Debus. Die Zeitnehmer Nicole und Dagmar hatten allerhand zu tun, denn kurz darauf fiel der Startschuss für die lange Strecke über ca 1800m. Er führte durch den Volkersbach bis zur Autobahnbrücke und dann einen steilen Feldweg mit 25% Steigung hinauf bis zur Turnhalle. Hier konnte der Vorjahressieger Julian Dörrich (12) seine Bestzeit noch unterbieten und war in 5:36 Min im Ziel vor Julian Brück (13) in 6:02 und Jona Knorr (12) in 6:08 min,was in den früheren Jahren zu den schnellsten Zeiten gehörte !! Ihm folgten als schnellste Läuferin Jolina Debus (11) in 6:21 min., Arne Höhne in 6:32 (11), Lukas Cunz (9), Björn Schmidt (12), Noah Meier (9), Dorian Meier (8), Kiana Rost (8), die beide Runden mitlief und Marie Wittmann (8).

Nach zwei Spielen wurden die Läufer von Dagmar Krämer mit einer Urkunde ausgezeichnet und konnten stolz sein auf ihre Leistungen. Vorsitzender Franz Nachlinger sowie Roland Loll fungierten als „rasende“ Fotografen, Heike Debus und Dagmar Krämer organisierten Anmeldung und das Schreiben der Urkunden. Dank ging an alle Helfer, Streckenposten, Eltern und Fotografen. Wer am 26. Mai 2018 zum 21. Berglauf nach Greifenstein kommt, kann sich über eine angebotene Kinder-Kurzstrecke freuen, so die Veranstalter. Infos von Roland Löll / LG Dill.

Col12VbL-1R.jpg

Cry

Laughing

11. Volkersbach-Geländelauf mit neuem Rekord

 

(DG). Über herrliches Wetter und gute Beteiligung beim 11. Volkersbachlauf freuten sich die Veranstalter in KATZENFURT. Auf 2 Strecken über (800m und 1800m mit 25m Höhenmeter starteten Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Nach der Anmeldung bei Simone Cromm starteten zunächst die Jüngsten Läufer.

Schnellster Läufer und damit 1. Sieger beim 800m Lauf wurde Felix Windel (7) in einer neuen Bestzeit von 3:19 min !!  Den 2. Platz belegte Noel Prommersberger in 3:29 vor Johanna Löhr (2010) in 3:30 und Nela Prommersberger (2009) in 3:31 min. Hannes Plato lief in 3:43 min ins Ziel, ihm folgten Charlotte und Lotti.  Danach startete die große Runde.

Als erster kam Julian Dörrich (2005) nach 5:42 min ins Ziel und knackte damit erneut die magische 6-Minuten, gefolgt von Justin Eiselt (15)  Jona Knorr ( 2005) in 6:17 min.und Emma Keller (2007) in 6:17 min. Jolina Debis (2006) lief in 6:30 min vor Chantal Smok (2002) 7:04 min ins Ziel. Maximilian Walder kam knapp dahinter in 7:12min. Zurück zur Halle, Oliver Lenz folgte ihm dicht auf den Fersen, sowie Marc.Leon Plaum und Mikail Sönmez (2008).  Oliver Debus (Hessischer Berglaufmeister), begleitete die Läufer. Simone hatte den Läufern einen Korb voll Äpfel spendiert, was gerne angenommene wurde.

Als Streckenposten halfen die Eltern und Turnerinnen die Strecke abzusichern. Vielen Dank. Ohne eure Hilfe wäre ein Lauf nicht durchführbar.Alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, denn der steile Anstieg an der Autobahnbrücke  verlangte den Läufern ebensoviel ab wie der Rücklauf bergab und es gab keine Verletzten.

Dank an Jugendwartin Dagmar Krämer, Oliver und Heike Debus, Sonja Dörrich, Ute Lenz, Anett Walder, Tugce, Chantal, Justin und Simone Cromm, Herr Keller für ihre Hilfe als Streckenposten, Zeitnehmer, Urkunden-Schreiber, Kassierer und alle Fotografen.In der Pause konnte ein Hindernisparcours genutzt werden, bis bei der Siegerehrung alle Kinder eine Urkunde sowie Gummibärchen erhielten.

Am 20. Mai 2017 findet zum 20. Mal unser Greifenstein Berglauf für Männer und Frauen und Jugendliche statt. Gestartet wird um 17 Uhr in Katzenfurt bei Getränke Lütticke, Richtung Edingen und ab der Ortsmitte bergauf nach Greifenstein in den Burghof.

Col-11VBL2017-R.jpg

Kiss

04.05.2016

10. Volkersbachlauf schnell wie nie zuvor

Emma Keller (9) 6:20 Min., Julian Dörrich (11) 5:42 Min.

 

(DG). Über eine gute Beteiligung beim 10. Volkersbachlauf freuten sich die Veranstalter des Nachwuchslaufes um die Heinrich-Emmelius Halle. Auf 2 Strecken über 800m und 1600m mit 25m Höhenmeter starteten 23 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.

Als erster kam Julian Dörrich (11) nach 5:42 min ins Ziel und knackte damit erstmals die magische 6-Minuten, gefolgt von Emma Keller (2007) in 6:20 min. und Jona Knorr ( 2005) in 6:21 min.

Bei der kleineren Runde siegte Moritz Zickert (2008) in beachtlichen 3:24 min. vor Simon Knorr (2009) in 4:04 min und Jamie Reisinger (5:03)  2011.

Alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, denn der steile Anstieg verlangte den Läufern ebensoviel ab wie der Rücklauf bergab.

Dank an Jugendwartin Dagmar Krämer, Susi und Thomas Riesel, Oliver und Heike Debus, Dieter Kabelka, Paul, Sonja Dörrich und Christian Windel für ihre Hilfe als Streckenposten, Zeitnehmer, Urkunden-Schreiber, Kassierer und Fotografen.

In der Pause konnte ein Geräteparcours genutzt werden, bis bei der Siegerehrung alle Kinder eine Urkunde sowie einen Gutschein für Eis erhielten.

Daniela Groß – Trainerin/ Orga-Team-

 

ColVBL-10R.jpg

 

Foot in mouth

12.05.2015

Turnverein Katzenfurt e.V. Bambinilauf mit starker Teilnehmergruppe

Katzenfurter Läufernachwuchs schnell unterwegs

Jolina Debus (2006) gewinnt 9. Volkersbachlauf

Emma Keller (2007) zweite

(DG/UU). Nachdem am Nachmittag ein Gewitter niedergegangen war, konnten die Organisatoren und die Teilnehmer sich doch noch über trockenes Wetter und eine rege Teilnahme am diesjährigen Bambinilauf und Volkersbachlauf freuenBei der Siegerehrung des Bambinilaufes zeichnete Oberturnwartin Ursula Ullrich Kinder im Alter bis 7 Jahren mit einer Urkunde aus. Jüngster Teilnehmer am 9. Volkersbachlauf war Maik Krauß (2009), der erstmalig dabei war und stolz das Ziel erreichte in 10,50 sec.. Vor ihm kam Lena Borkott (2006)  und Maximilian Walder ins Ziel. Den 4. Platz in der Gesamtsiegerliste erlief sich Rüvejde Gül (2005) in 7:50  Min. Schnellster Junge war Tim Luis Urban (2007), der die 1,8 km Runde mit steilem Anstieg vor der Autobahnbrücke in 7:20 min meisterte und erstmals angetreten war. An der Spitze waren 2 Mädchen unterwegs,  Jahrgang 2007 + 2006. Kreismeister-schaftsteilnehmerin Jolina Debus erreichte das Ziel in phantastischen 7.07 Min und Emma Keller kam nach 7:11 Min zur Heinrich-Emmelius Halle ins Ziel ! Eine super Zeit !!  Zahlreiche Eltern verfolgten den Bambinilauf der Kinder. Es war ein Geschicklichkeits-parcours mit den Hütchen. Die Kinder liefen Slalom. Es folgte der Lauf über die Hütchen. Zum Abschluss machten alle einen Schlusssprung. 2016 soll der Bambinilauf weiter ausgebaut und erweitert werden. Ohne Streckenposten – kein Lauf: Unser Dank geht an LG Dill Läufer Oliver Debus und Dieter Kabelka, Heike Debus und Natascha Borkott sowie Anette Walder und Rosi Koza, Liane Erle und als Zeitnehmerin Dagmar Krämer und Bianca Groß sowie Roland Löll als Fotograf und Schaukastengestalter. Für 2016 ist wieder ein Volkersbachlauf geplant und für den Läufernachwuchs (3-7 Jahre) ein Bambinilauf vor der Halle.

VoBaL2015-R.jpg

Siegerehrung 9. Volkersbachlauf / Bambinis

Kiss

VoBaLauf8-2015-R.jpg

9. Volkersbachlauf startet für Kinder

(du). Am Dienstag, den 12. Mai 2015 startet der 9. Volkersbachlauf für Kinder in Katzenfurt an der Heinrich-Emmelius-Halle. Die Sieger werden jahrgangsweise bei Mädchen und Jungen ermittelt. Die rd. 1.8 km lange Strecke mit rd. 30 Höhen- und 30 Gefällemetern führt von der Halle, den Volkersbachweg, vor der Brücke den Steilweg links hoch. Dann über den Welschenbachweg, die Welschenbachstraße zurück zur Halle. Die bisher Schnellsten schafften den Lauf in 6,1 Minuten. Der Steilweg vor der Brücke verlangt dabei den jungen Athleten viel ab. Die gesamte Strecke ist durch erwachsene Streckenposten gesichert. Für die Kleinsten ab 3 Jahre findet auf dem Hartplatz vor der Halle der Bambinilauf auf einem 100 m Rundkurs statt, der mehrfach zu durchlaufen ist. Ab 7 Jahren sind, die es wollen, dann für den Volkersbachlauf zugelassen.Vorjahressieger wurde Edwin Hecht (12) in 6,07 Minuten, Platz 2 schaffte in 6:35 Min. Kai Weber (12). Schnellstes Mädchen wurde in 7,3 Minuten Kimberly Reisinger (11). Man darf gespannt sein, wer am 12. Mai als erste durchs Ziel laufen. Die Leitung liegt wieder bei Daniela Groß, der Bambinilauf bei Ursula Ullricvh.

Embarassed

Am 06. Mai 2014

8. Volkersbachlauf 2014

Katzenfurter Läufernachwuchs schnell unterwegs

Edwin Hecht (2002) gewinnt 8. Volkersbachlauf

Kimberly Reisinger (2003) schnellstes Mädchen

(DG). Nachdem am frühen Nachmittag ein Regenguss niedergegangen war, konnten die Organisatoren sich doch über eine rege Teilnahme am diesjährigen Bambinilauf und Volkersbachlauf freuen.

Bei der Siegerehrung des Bambinilaufes zeichnete Oberturnwartin Ursula Ullrich 14 Kinder im Alter bis 7 Jahren mit einer Urkunde aus.

Jüngster Teilnehmer am 8. Volkersbachlauf war Maximilian Walder (2007), der erstmalig dabei war und stolz das Ziel erreichte. Vor ihm kam Jessica Belenko (2004) in 10:06,91 Min ins Ziel und als 5. Julian Brück (2005) mit 9:59,98 Min. Den 4. Platz in der Gesamtsiegerliste erlief sich Jolina Debus (2006) in 8:02,44 Min. Schnellstes Mädchen war Kimberly Reisinger (2003), die die 1,8km Runde mit steilem Anstieg vor der Autobahnbrücke in 7:30,99 Min meisterte und somit ihr Vorjahresergebnis noch verbesserte. Sie kam als 3. ins Ziel.

An der Spitze waren 2 Jungs unterwegs, beide Jahrgang 2002. Kreismeisterschaftsteilnehmer

Kai Weber erreichte das Ziel in 6:35,55 Min und Edwin Hecht kam nach 6:07,42 Min zur Heinrich-Emmelius Halle als Erster ins Ziel ! Eine super Zeit !!

Ohne Streckenposten- kein Lauf: Dank geht an Jan-Niklas und Thomas Meitner, Reinhard Wahl, Dieter Kabelka, der auch den Turnparcours mit aufgebaut hat, Anette Walder sowie Rosi Koza, Liane Erle, Bernd Kozina und als Zeitnehmerin Dagmar Krämer sowie Roland Löll als Fotograf und Schaukastengestalter.

Für 2015 ist wieder ein Volkersbachlauf geplant und für den Läufernachwuchs ( 3-7 Jahre) ein Bambinilauf vor der Halle.

Innocent

CollVoBaL-8R.jpg

Sealed

Der 8. Volkersbachlauf startet

(du). Das Hightlight für Kinder, der 8. Volkersbachlauf startet am Dienstag, den 06. Mai 2014 um 16:30 Uhr an der Katzenfurter Heinrich-Emmelius-Halle. Er führt von der Turnhalle über die Straße Am Volkersbach bis zur A 45 Brücke. Den Brückenweg hoch bis zum Welschenbach-Feldweg. Von hier über die Welschenbachstraße zur Turnhalle zurück. Zurückgelegt werden dabei rd. 1.600 Meter und zu bewältigen sind rd. 30 Höhen- und 30 Gefällemeter. Die bisherigen Sieger benötigten dafür rd. 6 Minuten. Gesichert wird die Strecke von Helfern und Eltern.
Parallel findet wieder der Bambinilauf für Kinder ab 3 Jahre auf dem Hartplatz der Halle statt. Die Veranstaltung wird mit der Siegerehrung abgeschlossen.

Vobalauf8-R.jpg

Embarassed

Vom 7. Volkersbachlauf

(du). Der Lauf für Kinder umfasste die Jahrgänge 2002 bis 2006. Der Rundparkur mit Start und Ziel Heinrich-Emmelius-Halle hat eine Länge von rd. 1.600 Metern und vom Volkersbachtal zum höher liegenden Welschenbach – Feldweg sind rd. 30 Höhenmeter zu überwinden und zurück auch 25 Gefällemeter. Die Strecke ist durch Streckenposten abgesichert. Schnellster Junge wurde mit 6,34 Minuten Kai Weber (11) und das schnellste Mädchen war mit 7,24 Minuten Chantal Schneider (11). Erste Plätze schafften in den Jahrgangsklassen der Mädchen 2003 Kimberly Reisinger 8,09 Min., 2005 Tugce Bulut 9,44 Min. 2006 Jolina Debus 8,27 Min. Bei den Jungen 2003 Liam Schell 6,36

Min. 2006 Dogan Önder 9,14 Min. Auf zweite Plätze kamen 2002 Max Glöckner 7,13 Min., Lea Peter 11,59 Min. 2003 Sina Löll 8,2 Min. und 2006 Lorelai Krauß 10.47 Min. Hinzu kommen noch 10 Teilnehmer am Bambini-Lauf, die ihre Runden auf dem Hartplatz der Heinrich-Emmelius-Halle drehten, einen Parcours, darunter ein Slalom-Lauf durchliefen und mit Schlusssprüngen endeten. Die Strecke sicherten Läuferass Dieter, Thomas, Jan, Niklas, Heike, Julia und Dagmar. Die Leitung hatte neben Uschi, Sandra und Dany. Als Helfer waren Liane und Rosi im Einsatz. FürFotos sorgte unser M 50 – Läufer Roland Löll.

 

CollVBL7-R.jpg

Laughing

Zum 6. Volkersbachlauf 2012

(du).Trotz des schlechten Wetters  und  Gewitterschauern fand der 6. Volkersbach-Lauf  in der Heinrich-Emmelius-Halle statt. Einige interessierte Eltern fanden sich als Zuschauer ein. Zunächst zeigten die Kleineren den Bambini-Lauf mit verschiedenen Bewegungsfolgen über die Hütchen. Danach fand ein 6-Minuten-Dauerlauf für alle statt. Hierbei zeigten die Kleineren ein erstaunliches Durchhaltevermögen. Bis zur Siegerehrung konnten die Kinder an verschiedenen Stationen unter fachlicher Anleitung turnen. Zum Abschluss bekamen alle 20 Kinder eine Brezel und eine Urkunde

VoBaL6R.jpg

Innocent

10.05.2011

5. Volkersbachlauf 2011

Gesamtsieger Ibrahim Güngör

(du).Die Nachwuchsläufer der LA- und Turnabteilung bestimmten den 5. Volkersbachlauf.
Dabei geht es  über rd. 1.6 km mit einer Höhe von rd. 25 m. Start und Ziel ist die Heinrich-Emmelius-Halle. Die Höhenmeter fallen am Steilweg  vor der Volkersbachbrücke an. Bei warmer Witterung wurde dabei vom Nachwuchs viel abverlangt.  Die Schnellsten, die Gesamtsieger wurden mit 6 Minuten Ibrahim Güngör (15), vor seinem Bruder Elyas (12) und Noah Pfeifer (10). Erste Sieger der Jahrgangswettbewerbe wurden neben den Genannten Bianka Groß (12), Monja Bahr (10), Kai Weber (9), Chantal Schneider (9), Nico Debus (8), Kimberly Reisinger (8), Artur Hecht (7), Lili Pfeifer (6) und Önder Dogan (5). Die Strecke war wieder mit Helfern und Eltern gesichert. Das VBL-Team von Ursula Ullrich und Daniela Gross sorgte wieder für die Zeitnahme, Urkunde und Beschäftigung der Kinder beim warten auf die Siegerehrung. Alle Genannten auf dem Foto oben von links.

SiegerR.jpg

 

07.05.2010, 17:05

 

4. Volkersbach-Crosslauf für Kinder
vom 11. Mai 2010
Schnellster war Noah Pfeifer (10)

(du). Der zehnjährige Nachwuchsläufer Noah Pfeifer kam als erster ins Ziel. Schnellste Läuferin war Madlene Führer (11) vom Tennisnachwuchs. Angetreten waren 20 Kinder
beim 4. Volkersbach-Crosslauf . Dabei waren bei rd. 30 Höhenmetern eine Strecke von rd. 1.400 Meter zu überwinden. Start und Ziel war die Heinrich-Emmelius-Halle in Katzenfurt. Dort gings über die Dünnackerstrasse zum Volkersbachweg bis zur Volkersbachbrücke der A 45. Davor links den Feldweg hoch bis zum Welschenbachweg und diesen über die Welschenbachstrasse zurück zur Heinrich-Emmelius-Halle. Straßenkreuzungen waren mit Sicherheitsposten besetzt, darunter auch einige Eltern. Gesamtsieger mit 6:39 Minuten wurde Noah Pfeifer (10), vor Gerätetrainer Vitali Hecht (32, außer Konkurrenz) 7:06 Min, dem Leichtathleten Kristjan Reisinger (10) 7:21 Min und Madlene Führer 7:41 Minuten.
Bei der Jahrgangswertung gingen die 1. Plätze an Isabell Gross (1996), Anna Lena Nusko (1997), Madlene Führer (1999), Noah Pfeifer (2000), Monja Bahr (2001), Fabienne Kreil (2002), Nico Debus (2003), Arthur Hecht (2004) und Tugce Bulut (2005).  Neben der Urkunde gab´s für alle eine Brezel. Ausrichter waren die Leichtathletik- und Turnabteilung des TV Katzenfurt mit Daniela Gross und Ursula Ullrich. Deren Helferteam Sandra Dorin (Aufwärmen und Start/Ziel), Edith Spindler (Auswertung/Urkunden/Siegerehrung), Liane Erle (Kasse), und Rosi Koza (Bewirtschaftung) haben in der Zweistundenveranstaltung für einen zügigen Ablauf gesorgtR-Coll4VobLauf1.jpg

 

R-4VolkbLauf-SiListe.jpg

Undecided

3. Volkersbachlauf 2009


19.05.2009, 23:59

Viele lagen vorne

(du). 17 Kinder und 16 Erwachsene als Helfer waren das Tean des 3. Volkersbachlauf.Die einzige Laufveranstaltung für Kinder geht von der Turnabteilung aus. Viele der LA-Kinder haben die Gelegenheit nicht wahrgenommen, doch der harte LA-Kern war dabei. Für die Kleinen, so die Insider waren die rd. 1.800 m der großen Runde einem Halbmarathon der erwachsenen Läufer ähnlich. Die Steigung neben der Volkersbachtalbrücke verlangte von ihnen viel ab und ähnelte dem Berglauf der Erwachsenen. Die Intentionen der Macher zielt darauf ab, den Kindern Spaß am Laufen abzugewinnen. Im stärksten war Kinderturnen vertreten. Ähnlich dem Greifenstein-Berglauf sicherten Streckenposten die Laufstrecke ab. Auch wurden die Laufzeiten gestoppt. Aufgewärmt wurden die Läufer von den Turntrainern Sandra Dorin und Vitali Hecht. Als Streckenposten waren Rosi Koza, die danach die Küche übernahm, der Marathon- und Bergläufer Dieter Kabelka, Reinhard Wahl, Daniela Groß, Dagmar und Silvia Krämer, Thomas und Jan-Niklas Meithner. Unter den Eltern war auch der Volksläufer Roland Löll. Die Ergebnisberechnung und die Urkunden erledigte Edith Spindler, Die  Startgebühr von 1 € kassierte Liane Erle. Als Zeitmesser waren Sandra und Wolfgang im Einsatz. Die Leitung hatte OTWi Ursula Ullrich.

Erg3VolkbLauf.jpg

T-Coll3VolkbLauf.jpg

Das ganze Team ist nach 2 Stunden zum Abschlußfoto angetreten

 


Kiss


20.05.2008, 22:21

2. Volkersbachlauf 2008 

Nachwuchsläufer gut geschlagen
Die schnellsten waren Madelene Führer (10) und Karolin Schäfer (12)

(DU). Beim jährlichen Volkersbachlauf werden die Zeiten auf der 800 m und der 1400-Meterstrecke gemessen. Start und Ziel ist die Heinrich-Emmelius-Halle. Wie bei den Standardläufen der Leichtathletik sind die Strecken auf Strassen durch Posten gesichert. Die Strecken sind zudem dem sportlichen Nachwuchs bestens bekannt. Es sind die Warmlauf- strecken der LA-Kinder. Die 800 m –Kurzstrecke durchlief Madelene Führer in 3:29 Minuten  und für die 1400 m Langstrecke benötige Karolin Schäfer 6:57 Minuten. Beide waren damit auf ihren Strecken die schnellsten Starter. Nach der Jahrgangsauswertung ergibt sich: Jahrgang 2002 Kurzstrecke für Mädchen und Jungen: 1. Tjorven Gross 4:42, Platz 2 Max Glöckner 4:45, Platz 3 Sophie Krämer 4:47. Jahrgang 2000 Kurzstrecke Mädchen: Platz 1 Svenja Poborsky 4:18. Platz 2 Anna-Lena Hachenbach 4:19, Platz 3 Anna Becker 4:29. Platz 4 Luisa Hachenbach 4:31.  Jahrgang 2000 Kurzstrecke Jungen: 1.Platz Kristjan Reisinger 4:02 und Platz 1 Marvin Klotz 4:02. Jahrgang 2000 Langstrecke 1.400 m 1. Leonie Daniel 11:08.  Jahrgang 1999 Mädchen Kurzstrecke: Platz 1 Madelene Führer 3:29. Platz 2 Bianka Gross 5:06. Platz 3 Julia Swoboda 5:43. Jahrgang 1999 Langstrecke Mädchen: Platz 1 Celine Schütz 11:08 und Anna-Lena Bombeck 11:08. Platz 3 Sarah Schaub 11:09. Jahrgang 1998 Kurzstrecke Mädchen: Platz 1 Denise Klotz 3:48. Platz 2 Yasmin Yildiz 3:50. Jahrgang 1997 Langstrecke Mädchen: Platz 1 Anna-Lena Nusko 10:56 und Ann-Sophie Swoboda 10:56. Die Siegerehrung erfolgte auf dem Originalpodest des Greifenstein-Berglaufs. Ausrichter war die Turnabteilung, die sich derzeit auf die Lauf- und 3-Kampf-Wettbewerbe beim Gaukinderturnfest am 7. Juni in Dillenburg und das 63. Greifenstein-Bergturnfest am 24. August 2008 vorbereitet, Dort starten auch die LA-Kinder. Fortgeschrittene mit entsprechenden Leistungen messen diese dann auch bei den Meisterschaften des LA-Kreisverbandes.

R-Koll2VBK08.jpg

Laughing