Jasmin Nachlinger ist unsere „Heimliche Heldin“ Aktion der Volksbank Mittelhessen

Veröffentlicht von

(VB). Die Heimliche Heldin Jasmin Nachlinger ist seit ihrem 2. Lebensjahr Mitglied im TV Katzenfurt. Heute ist die 28-jährige als Jugendwartin tätig. Schon als Kind besuchte sie mit ihrem Akkordeon verschiedene Alters- und Pflegeheime, um die Menschen dort zu erfreuen. Bei der Flüchtlingswelle 2015 besuchte sie die Neuankömmlinge in Ehringshausen, half ihnen bei Amtsgängen, bei der Lehrstellen- und Wohnungssuche. Auch bei der Einrichtung eines Ladens für Flüchtlinge durch den Verein „Fremde sind Freunde“ packte sie entschlossen mit an. Nun verbringt sie mehrere Stunden in der Woche mit der Flüchtlingshilfe, auch auf dem Tennisplatz, und hilft so unkompliziert und tatkräftig bei der Integration.

.