Gauturnfeste ab 2008

Veröffentlicht von

Kiss

 

 

 

20.05.2017

Gauturntag beim TV Katzenfurt 2022

Gaukinderturnfest in Asslar

mit 11 Teilnehmern aus Katzenfurt

Janis Bittrich Platz 2

(DG). Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den Athleten, die am Samstag, den 20. Mai 2017 in Asslar antraten, denn am Vortag hatte ein Dauerregen für erschwerte Markier- und Aufbaubedingungen gesorgt. Doch am Samstag morgen strahlte die Sonne für die Sportler zwischen 6 und 16 Jahren aus dem Lahn-Dill-Kreis, die angereist waren aus Dillenburg, Frohnhausen, Oberscheld, Niederscheld, Bicken, Haiger, Burg, Oberndorf, Hermannstein, Rechtenbach und Katzenfurt.

Nach der Eröffnung gingen die Schwimmer mit Vorturnerin Gül Yesilkaya an die Startblocks, während die Turner sich in der Halle mit Daniela Groß einturnten am Sprung ( Pferd, Bock, Trampolin). Die mitgereisten Eltern betreuten im Stadion die Läufer, Werfer und Weitspringer, so waren alle Vierkämpfe bis mittags durch und man konnte nach den Staffelläufen schon mit der Siegerehrung beginnen. Zwischendurch war noch Zeit für Kistenrutschen und Slakeline-Balancieren und Pedalos.

Bei den 7jährigen Jungs holte sich Janis Bittrich dann die Siegermedaille mit 13,99 Punkten durch schnellen Lauf und guten Weitsprung. Maja Leuchtenberger (7 Jahre) schnupperte erstmals Wettkampfluft und konnte sich über einen guten 12. Platz ( 20,6 Punkte)  freuen durch Kombination aus Turnen, Schwimmen und La. Die meisten Punkte sammelte Chantal Smok (2002) mit 31,63 P und belegte Platz 4 durch ihre Balken P5, Boden P5, Weitsprung und Salto am Minitrampolin. Gül Yesilkaya (2001) belegte ebenfalls Platz 4 in ihrer Altersgruppe, wobei ihre Hocke über das Pferd die meisten Punkte brachte. Emma Keller (2007) und Kiana Rost (2009) waren erstmals dabei und freuten sich über ihre Punkte beim schnellen Lauf 50m, Wurf mit Medizinball, Weitsprung und mittlere Plätze, wie auch Malina und Amelie Martens (2007), Tugce Bulut (2005), Kimberly Reisinger (2003) und Emine Yesilkaya, die ihre Punkte beim Gerätturnen und Rope Skipping ( 30 sec Seilspringen) sowie Schleuderball und Schwimmen holten.Der TV Asslar wurde allseits gelobt für seine gute Organisation, Beschallung des Stadions, Aufbau der Geräte, Nähe zum Hallenbad sowie vielseitigem Imbiss. 2018 werden wir sicher wieder dabei sein. Bis dahin üben wir weiter dienstags ab 17.30 Uhr Gerätturnen und mittwochs ab 16 Uhr Leichtathletik für Kinder. Ein Dank an die Kampfrichter am Wurf  Dagmar Krämer und Münnevver Bulut und die vielen Helfer.

ColGKTF-R1.jpg

GKTF-1R.jpg

GKTF-1R.jpg

GKTF-2R.jpg

Cool

10.07.2016
3. Turn-Sport- und Spielfest Hermannstein, TVH

Frown

Col-GTF-DG1.jpg

.

9 glückliche Turnfestteilnehmer

TV Katzenfurt startet mit Gerätturnern und Leichtathleten

(DG). Der TV Hermannstein war Ausrichter des diesjährigen Tum-, Spiel und Sportfestes und wurde allseits gelobt für seine sehr gute Organisation. Unter blauem Himmel konnten sich 52 Jungs und 195 Mädchen 4 Übungen aus den Bereichen Gerätturnen, LA, Seilspringen Rope Skipping, Trampolin. Schwimmen Gymnastik wählen. Insgesamt mit den erwachsenen Startern und den Besuchern waren es im Hermannsteiner Stadion über 600.

Vom 6jährigen Kind bis zum über 86jährigen Edgar Peter ( Bicken) waren die Wettkämpfer von den Turnvereinen Hermannstein, Oberndorf, Bicken, Oberscheld, Niederscheld, Burg, Asslar, Wetzlar, Dillenburg, Haiger und Katzenfurt vertreten. Auch Turnpapst Bert Felkl und Turnerpräsident Wolfgang Hofmann fehlten nicht. Stolz waren alle bei der Siegerehrung ihre Urkunde und eine Teilnehmer-Medaille empfangen zu können. Felkl und Hofmann räumten ein, daß es bei Turnfesten weniger um die Leistung gehe. Vor allem muß es Spaß machen. Der Ausrichter hatte auf seinem idealen Vorgelände für den Festrahmen viel geboten. Gruppen- und Einzelvorführungen, sogar mit akrobatischen Elementen und Gruppengymnastik und Tanzen. Eine Airtrack-Bahn und die Spielfläche beschäftigten die Kinder. Mit dem bekannten Grillstand wurden alle Wünsche erfüllt.

Der TV Katzenfurt war mit 9 Kindern, einigen Eltern, Dagmar Krämer und Simone Cromm als Kampfrichterinnen und Daniela Groß der Trainerin (Gerätturnen und Leichtathletik) angereist.   Im Wettkampf holte Chantal Smok (WI4) Platz 2 ( 30.36P) mit ihrer Hocke über das Pferd, Balken, Boden P5 und Weitsprung. Bianca Groß (WI6/17) freute sich über die Silbermedaille (32,17 P) am Boden und Sprung,  tolle 80 Sprünge bei Easy Jump (Seil) in 30sec und ihrem schnellen Kraulschwimmen. Platz 4 ging an Simon Knorr (M7) in LA und Janis Bittrich  (M6), die erstmals dabei waren und besonders im Weitsprung tolle Weiten schafften. Felix Windel (MI) und Gül Yesilkaya  (W15) kamen auf Platz 7 und freuten sich über gute Punkte im Weitsprung und Gül beim Pferdsprung ( Hocke). Ebenfalls dabei waren Jona Knorr «M l1) mit 22,68 P. und Platz 8 sowie Emine Yesilkaya mit 28,55 P. ( Easy Jump 74 ) und Jolina Debus (27,63 P) mit Grätsche über den Bock und Boden P3, Balken P3. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Nach den Wettkämpfen gab es noch Staffelläufe und ein Showprogramm mit Cheerleadem, Tänzen, Akrobatik von den teilnehmenden Vereinen unter Leitung von Gundi Müller (Gaufachwartin). Dank an unsere Kampfrichterinnen am Schlagball für ihre 4 Stunden in der Sonne Hermannsteins. Als Riegenführer fungierten Dany Groß und die mitgereisten Eltern.

 

ColGKTF-R.jpg

 

Sealed

GTF-WNZ-R.jpg

Embarassed

27./28.06.2015
Turn-Sport- und Spielfest Solms-TVO

CollGTF-2015-TVO-R.jpg

 

GTF2015-TVO-R.jpg

Cry

20.07.2014
Turn- SPORT und SPIELfest in BICKEN

(DG). Turnerische Höhepunkte sind die jährlichen Turnfeste des Turngaues Lahn-Dill. Am letzten Wochenende fand unter hervorragenden äußeren Bedingungen und sehr guter Organisation beim Gastgeber TSV Bicken das mit fast 300 Teilnehmern gut besuchte Turn- Spiel- und Sportfest statt.. Nach der Eröffnung durch Turngau-Vorsitzenden Wolfgang Hoffmann mit Bannerübergabe begannen für die  Wettkämpfer aus 16 Vereinen den Turnfestwettkampf, ein Wahlvierkampf aus den Disziplinen Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Minitrampolin und Rope Skipping. Die 4 Katzenfurter holten ihre Punkte mit Gerätturnen, Schwimmen und Leichtathletik. Neben den Kindern waren 3 Erwachsene im Einsatz: Dagmar Krämer als Kampfrichter LA und mit Daniela Gross und Heike Debus 2 Riegenführerinnen.  In den stark besetzten Mädchenwettkämpfen konnten Lorelai Krauß und Jolina Debus ( beide 2006) ihre Leistung abrufen. Sie haben ihre Bodenturnübung sowie einmal Sprung an Kasten und Bock gezeigt sowie Leichtathletik-Disziplinen. Erstmals war auch Lola Kilp (2003) dabei. Beim 1 Kiloball-Wurf schaffte sie hervorragende 6,10m. Bianca Gross (1999) hatte sich neben dem Pferdsprung noch 2 Schwimmdisziplinen ausgesucht und Weitsprung. Alle hatten ihren Spaß, besonders auf der anschließend gut besuchten Airtrackbahn und beim Kistenrutschen. Für alle gab es eine Teilnehmermedaille sowie eine Urkunde. Es fehlten weder die traditionellen Staffelläufe, das Volleyball- und Prellballturnier. Stärkste Vereine waren  der TV Hermannstein, TV Burg, TV Bicken, TV Frohnhausen, TV Aßlar und TV Dillenburg, TV Oberscheld und Niederscheld,  TSG Niedergirmes, TV Haiger, TV Herbornseelbach und TV Oberndorf sowie TuS Naunheim und Steinbach .Die Stimmung unter den Teilnehmern, Gästen und Turnerinnen war prima, da es glücklicherweise kaum regnete und auch nicht mehr so schwül war wie an den Vortagen. Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt und der älteste Aktive war der 83-jährige Edgar Peter vom TSV Bicken ( den Jolina am Reck traf), der mit drei Geräteübungen an Reck, Boden und Barren sowie Seilsprung Easy Jump 30 auf Platz 1 kam. Eine abendliche Turnfestgala am Samstag und Jonglierraktionen und die Abnahme der Aartalolympiade ergänzten das Konzept. Seitens des Turngaues hatten Steffen Haag (Solms) und Marco Jung sowie Jörg Rosenkranz (Dillenburg) die Fäden in der Hand und steuerten ihr Mitarbeiterteam. Beim TV Bicken lenkten Vertreter des Vereins mit seinen großen Helferstab das Geschehen. Ab 16.30 Uhr konnte man zur Siegerehrung schreiten.

CollGTF-R.jpg

.

GTF-Akrob1R.jpg

GTF-WNZ-2R.jpg

.

GTF-WNZ-3R.jpg

WNZ vom 21.07.2014

WNZ-txtR.jpg

GTF-SiLiR.jpg

Embarassed

2013 Gauturnfest in Fleisbach

 28 Katzenfurter beim Gauturnfest 

Erste Plätze für Vitali Hecht und Mirsad Gül

(du). Der TV Katzenfurt war am 23. Juni 2013 mit 28 Personen, davon 11 Aktiven, 3 Kampfrichterinnen und 3 Betreuerinnen beim 53. Gauturnfest des Turngaues Lahn-Dill in Fleisbach. Erste Plätze errangen die Katzenfurter Vitali Hecht (35) und Mirsad Gül (14) mit Leichtathletik. Das Fest der Turner wickelte sich auf dem Kunstrasenplatz „Auf der Hahn“, im Dorfgemeinschaftshaus und im Waldschwimmbad in Sinn ab. Angetreten waren 16 Vereine mit 293 Aktiven. Neben 76 Jungen und 196 Mädchen je im Alter von 6 bis 17 Jahren, waren 14 Männer von 18 bis 82 Jahren und 7 Frauen von 18 bis 70 Jahren am Start. Ausgeführt wurden Wahlvierkämpfe, die aus allen Disziplinen des Turnerbundes zusammengestellt werden konnten. Dabei ging es um Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Minitrampolin,  Schwimmen und Rope Skipping (Seilspringen). Nicht zu übersehen waren parallel zu den Wettkämpfen ein Prellballturnier und die Staffelläufe. Ausrichter TSV Fleisbach hatte rundum für eine glatte Abwicklung gesorgt und neben den Aktiven hatten sich rd. 300 Besucher, Eltern und Begleiter eingefunden. Tags zuvor gab`s nachmittags Volleyball-, Völkerball- und  Fußballturniere. Mitmachangebote und Workshops, mit Geocaching, einer Air-Track Bahn, Drums Alive, Nordic Walking und Slakline sorgten für weitere Aktivitäten. Eine Disco für die Jugend und eine Fackelwanderung bildete den Abschluss. Nicht zu übersehen war das Jugendzeltlager. Ältester Anwesender war der 90-jährige Arthur Swoboda (Sinn) Als ältester Aktiver belegte der 82-jährige Edgar Peter (TSV Bicken) Platz 1 im Gerätevierkampf. Zu den Jüngsten zählte unser 5-jähriger Önder Dogan, M 6 Platz 12, Bei M 11 Kai Weber Platz 9 und Max Glöckner Platz 10. Bei M 14 Mirsad Gül Platz 1. Bei M 35/40 Vitali Hecht Platz 1. Bei W 13 Svenja Poborsky Platz 9. W 14 Bianka Gross Platz 10. W 11 Chantal Smok Platz 30. W 8 Linda Eggert Platz 27 und Tugce Bulut Platz 35. Die Leitung lag bei den 3 Vizepräsidenten des Turngaues Marco Jung, Friedel Dietrich und Wolfgang Hofmann.

EmbarassedCollGTF-0R.jpg

CollGTF-2-R.jpg

Cry

2011 Viel Spaß beim Gau-Turnfest in Asslar.

(DG). Turnerische Höhepunkte sind die jährlichen Turnfeste des Turngaues Lahn-Dill. Am 19. Juni hatten sich gegen 8:30 Uhr bei kühler, wechselhafter Wetterlage 18 Teilnehmer(innen) und Eltern sowie Übungsleiterinnen, Kampfrichterinnen und Riegenführer des TV Katzenfurt am und um das Schwimmbad Laguna in Asslar eingefunden. Nach der Eröffnung mit Bannerübergabe begann für die rund 450 Wettkämpfer/innen aus 17 Vereinen der Turnfestwettkampf, ein Wahlvierkampf aus den Disziplinen Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Minitrampolin und Rope Skipping. Die 18 Katzenfurter holten ihre Punkte mit Gerätturnen, Rope Skipping, Schwimmen und Leichtathletik. Neben 17 Kindern waren 7 Erwachsene und mit Edith Spindler und Dagmar Krämer zwei Kampfrichter und mit Daniela Gross und Ursula Ullrich 2 Riegenführerinnen im Einsatz.  Einen zweiten Platz gab es für Vitali Hecht (33) , Platz 3 für Ilyas Güngör (12), Platz 6 für Max Bahr (12) und Arthur Hecht (7), Noah Pfeiffer (11) 7.Platz, 8. Platz für Edwin Hecht (9) und Sylvia Krämer(18), 11. Platz für Alisa Schäfer(11) bei 30 Startern, Platz 15 für Kai Weber (9) und Platz 17 für Max Glöckner (9). In den stark besetzten Mädchenwettkämpfen konnten Bianca Gross, Franziska Zabeschek, Chantal Schneider, Jana Reich, Monja Bahr und Svenja Poborsky sowie Lili Pfeiffer (6) mithalten und hatten ihren Spaß. Für alle gab es eine Teilnehmermedaille sowie eine Urkunde. Es fehlten weder die traditionellen Staffelläufe, noch das Volleyball- und Prellballturnier. Stärkste Vereine waren mit 39 Startern der TV Hermannstein und der austragende TV Aßlar mit 98 und TV Dillenburg mit 29 Teilnehmern  Die Stimmung unter den Teilnehmern, Gästen und Helfern wurde besser, als sich gegen Mittag die Sonne zeigte.  Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt und der älteste Aktive war der 80-jährige Edgar Peter vom TSV Bicken, der mit drei Geräteübungen und Seilsprung Easy Jump auf Platz 1 kam. Vereinsvorführungen und Sonderaktionen sowie die Abnahme des Sportabzeichens ergänzten das Konzept. Seitens des Turngaues hatten Steffen Haag  und Mark Ebert (Solms), sowie Jörg Rosenkranz (Dillenburg) und Ilka Jung (Burg) die  Fäden in der Hand und steuerten ihr Mitarbeiterteam. Beim TV Asslar lenkte Vorsitzender Muskat seinen großen Helferstab und Bürgermeister Esch war bei der Siegerehrung aktiv. 

GTFasslarR.jpgCollagetxtR.jpg

Kiss