Aus der Saison 2010

Veröffentlicht von

Innocent

Saisonabschluß mit „Pyjamaparty“

Am 30.10. feierte die Tennisabteilung ihren Saisonabschluss mit Ehrung der Clubmeister. Das diesjährige Motto lautete: „Pyjamaparty“, dem die meisten auch gefolgt sind. In einem geschmückten „Traumland“ kamen fast alle in Ihren Pyjamas und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Für gute Musik sorgte unser DJ Manfred, der für jeden Geschmack was dabei hatte und für gute Stimmung sorgte. Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, wurden die diesjährigen Clubmeister geehrt. Ein großer Dank geht an die „Feste-Karls“ Manfred und Waltraud für einen gelungen Saisonabschluss. Die Tennisabteilung verabschiedet sich hiermit in die Winterpause und hofft auf eine gute Saison 2011!

TeSaisende.jpg

Die anwesenden Clubmeister 2010

Foot in mouth


 

Medenrunde vom 13.09.2010


Herren 40

6. Spieltag

ESV Wetzlar – TV Katzenfurt   7:7

 

Beim letzten Spiel der Saison gelang den Herren 40 lediglich ein Unentschieden gegen die Gegner vom ESV. Während Manfred Schäfer und Hans-Werner Müller ihre Einzel für sich entscheiden konnten, mussten sich Kalle Hildebrandt und Johannes Anschütz geschlagen geben. In den Doppeln konnten dann Manfred Schäfer und Hans-Werner Müller noch drei Punkte für den TVK sichern. Kalle Hildebrandt und Franz Nachlinger gelang im Doppel leider kein Punktgewinn mehr, so dass die Herren zum Saisonende mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage den vierten und somit einen mittleren Tabellenplatz belegen.  

Herren 30

6. Spieltag
TC Katzenfurt – TV Katzenfurt 10:4

Die Herren 30 mussten sich leider im Derby gegen die Mannschaft des TC 70 geschlagen geben. Während Andreas Blüder und Mario Holler jeweils im dritten Satz die Partie für sich entscheiden konnten, gelang Kalle Hildebrandt und Oli Horz kein Punktgewinn gegen die starken Gegner. Auch die Doppel Andreas Blüder/ Mario Holler und Kalle Hildebrandt/ Roger Stockenhofen konnten am 10:4 Endstand nichts mehr ändern

Damen

4. Spieltag

TC BW Beilstein – TV Katzenfurt   14:0

Stark ersatzgeschwächt gelang es den Damen am letzten Spieltag nicht, den Tabellenletzten TC BW Beilstein zu schlagen. Somit belegen die Damen zum Saisonende den letzten Tabellenplatz und werden nächstes Jahr in der B-Klasse antreten, um dort wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Am letzten Spieltag traten an: Julia Dross, Jana Schlagbaum, Silke Langner, Nicole Oberst und Stephanie Sattler

Cry

Ferienprogramm


 

Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Tennisabteilung des TV Katzenfurt am Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen. So war es auch am 12.07.2010. Bei sehr warmen Tenniswetter kam Jugendpflegerin Sissy Steinbrecher mit 22 Kindern auf die Tennisanlage des TV Katzenfurt. Zuerst wurden drei Gruppen dem Alter nach eingeteilt und jedes Kind bekam einen Tennisschläger. Dann ging es auf die Tennisplätze. Unter der Anleitung von Frauke Stockenhofen, Karl-Heinz Hildebrandt und Franz Nachlinger wurde versucht, die gelbe Filzkugel zu beherrschen. Doch ab und zu musste man feststellen, dass der Ball nicht dahin wollte, wo er eigentlich hinsollte. Aber trotzdem waren alle mit großem Eifer bei der Sache und versuchten das Beste zu geben.

k-DSC_06792.jpg

Teilnehmer mit Jugendpflegerin und Trainer

Nach zwei Stunden auf dem Tennisplatz wurde festgestellt, dass es im Fernseher viel einfacher aussieht, wie es in Wirklichkeit ist. Damit die Kondition ausreichte, wurde sich in Pausen mit gekühlten (alkoholfreien) Getränken gestärkt. Viel Spaß bereitete es immer, wenn die Wassersprenger angestellt wurden. Am Ende wurden wieder Eisgutscheine an alle Kinder verteilt.

Embarassed

 

k-DSC_06731.jpg

Smile

Grillabend


 

Grillen der Tennisabteilung

Den ersten fußballfreien Tag bei der Weltmeisterschaft in Südafrika nutzte die Tennisabteilung wieder zu einem Spontangrillen. Am Mittwoch, den 30.06.2010, füllte sich nach dem Damentraining sehr schnell die Tennisterrasse. Ein großer Grill stand bereit und für gut gekühlte Getränke war ebenfalls gesorgt. Als sich noch zwei Spender für die Getränke fanden, stand einem herrlichen Grillabend bei schönstem Wetter nichts mehr im Wege. Viele aktive Spielerinnen und Spieler, teilweise mit Anhang, nutzten die Gelegenheit für ein paar nette Stunden in lustiger Runde.

k-DSC_05891.jpg

Beim Grillen auf der Tennisterrasse

Sealed

Saisoneröffnung am 02.05.2010


 

Zur Saisoneröffnung am 02.05.2010 konnte die Tennisabteilung viele Spieler und Spielerinnen begrüßen, die sich nach dem langen Winter wieder auf eine schöne Tennissaison einstimmen wollten.
Die Feste-Karls Manfred Schäfer und Waltraud Nachlinger haben ein Schleifchen-Turnier vorbereitet, wobei die Sportwarte Bernd Hladky und Eberhard Weber den Modus und die Auslosung vornahmen. Das Turnier wurde als gemischtes Doppel ausgetragen, wobei immer nach vier Spielen die Zusammensetzung der Teams gewechselt wurde.
Nach mehreren Durchgängen wurde pünktlich zum Regenbeginn zum gemütlichen Teil übergegangen. Aber auch der Regen konnte unseren Grillern nichts anhaben (siehe Bilder in der Bildergalerie). Unter der Markise wurden die leckeren Steaks gegrillt. Der Mittag klang mit der Siegerehrung und gemütlichem Beisammensitzen langsam aus. Herzlichen Dank an die Feste-Karls für die gute Organisation.

k-DSC_0122.JPG

vlnr: Roger Stockenhofen
und Silke Langner 3. Platz, Jasmin Nachlinger und Mario Holler 1. Platz, Manfred Schäfer und Charlotte Langner 2. Platz und in der Mitte Alisa Schäfer die jüngste Teilnehmerin. Aussen Turnierleiter Bernd Hladky und Feste-Karl Waltraud
Nachlinger.

Innocent

 

Winterwanderung 2010

 

Bei schönstem Winterwetter starteten 16 Wanderer der Tennisabteilung in Daubhausen mit Ziel Berghausen. Vorbei ging es im tiefsten Schnee an der Dianaburg zu der Glühweinstation am Leuner Stich. Dort wartete Waltraud Nachlinger mit heißem Glühwein und einer kleinen Stärkung. Nach dieser kleinen Rast ging es weiter auf der Hohen Straße bis zum Ziel, dem Dorfgemeinschaftshaus in Berghausen. Hier gesellten sich die Nichtwanderer zu der Gruppe dazu, um den Tag gemeinsam bei Essen und Trinken ausklingen zu lassen.

k-P1010076.JPG

kurze Verschnaufpause auf dem Weg nach Berghausen

Sealed