Zuständige Personen Turnen und AKTUELLES + GESCHICHTE

Sophia hat am 03.12.2023 ihre Prüfung zur Sportassistentin im Schulungszentrum der Hessischen Sportjugend in Wetzlar bestanden. Glückwunsch und weiter so.
Beteiligt vom TV Katzenfurt waren weiter die
Turnmädchen Selin, Johanna und Lotte. Auch Euch unseren Glückwnsch dass Ihr jetzt Mitarbeiter bei Mädchenturnen unter Übungsleiterin Daniela Groß geworden seid.

Jolina Debus neue Übungsleiterin

(FN/. Der Turnverein Katzenfurt gratuliert Jolina Debus zur bestandenen Prüfung zur Übungsleiterin „C“. Vom 08.07.2023 bis zum 03.09.2023 fand die Übungsleiter Ausbildung in  Alsfeld statt in Theorie und Praxis und online. Am 03.09.2023 fand die Abschlussprüfung statt, welche sie erfolgreich bestanden hat. Der Schwerpunkt der Ausbildung lag auf Turnen für Kinder und Jugendliche. Der Turnverein freut sich das eine junge Frau (17 Jahre), diese nicht einfache Aufgabe erfolgreich bewältigt hat und wünscht ihr alles Gute und viel Erfolg als zukünftige Übungsleiterin im TV Katzenfurt 1901 e.V.

Ursula Ullrich
Oberturnwartin, Abteilungsvorsitzende Turnen:
Eltern- und Kindturnen, Kinderturnen, Mädchenturnen, Rückengymnastik, 50-PLUS-Turnen. Senioren-Gymnastik, Aerobic, Nording-Walking.

Eichendorffstrasse 10
35630 Ehringshausen

U r s u l a  U l l r i c h  seit

1980 Oberturnwartin im TV Katzenfurt
–1982 VHS-Dozentin beim L-D-K

(du) Das sind nur zwei ihrer zahlreichen Ämter und Funktionen für die sie im Dezember 2011 und im Mai 2012 größer öffentlich herausgestellt wurde. Bereits 2007 erhielt sie für ihr umfangreiches Engagement den Landesehrenbrief

Bianca Groß zog tausend Euro

(du). Am Montagabend, dem 04. Juni 2018, begrüßte die Volksbank Mittelhessen rund 200 Vertreter siebzig regionaler Vereine im Gießener Forum. Zu Beginn des Jahres hatte die Volksbank Mittelhessen den Förderwettbewerb „Vom Spieler zum Trainer“ ins Leben gerufen. Die Idee: Die Vereine der Region mit Hilfe zur Selbsthilfe stärken. Ganz im Sinne nachhaltiger Nachwuchsarbeit sollten die Vereine Jugendliche aus ihren Reihen benennen, die sie gerne vom „Spieler zum Trainer“ oder auch von „Turnerin zur Übungsleiterin“, wie auch vom „Läufer zum Crosstrainer“ ausbilden lassen möchten.  De Turnverein Katzenfurt konnte dafür 4 Aktive von Turnen und Leichtathletik melden und an der Aktion teilnehmen. Vorsitzender Franz Nachlinger kam der Einladung zur Preisverleihung zusammen mit  Bianca Groß, Emine Yesilkaia und Isabel Dühr teil. Bianca durfte das Los mit der Höhe des Gewinnes aus der Lostrommel ziehen und zog € 1.000,-, wobei es auch Lose von € 750, € 500,- und € 250,- gab.  Nach der Fotostrecke, wo Bianca u.a. zwischen zwei Volksbankoberen stand, wie Lars Witteck klang die Veranstaltung mit einer fetzigen Unterhaltungshow aus.

Bia-VoB-5R1.jpg

VoBa-Preis1aR1.jpg