Sportkreis Lahn-Dill

Veröffentlicht von

Innocent

Lahn-Dill-Sportkreistag 25-05-2018

.

Auch wenn die Anzahl der Delegierten nicht alle Vereine im Sportkreis Lahn-Dill widergespiegelt hat, war es eine gute und lebhafte Veranstaltung. Besonders Wert zu schätzen war vor allem auch die Teilnahme der Ehrengäste – u.a. Landrat W. Schuster, Bürgermeister Roland Esch und Edwin Amend (TV Aßlar), Frank Steinraths (MdL), Stefan Aurand (Kreisbeigeordneter), Prof. H. Zielinski Vizepräsident des Landessportbundes und zugleich Vorsitzender des Nachbarsportkreises Gießen und die Vorsitzenden der Sportkreise Offenbach und Schwalm-Eder, Gudrun Felkl (Ehrenvorsitzende) sowie weitere Gäste.

.

Übergabe des Integrationspreises 2017
.

Aufgrund der Tagesordnung und der eingeschränkten Arbeit des Vorstandes im laufenden Jahr empfand mancher die Auszeichnung mit dem Integrationspreis 2017 etwas knapp, was allerdings der Arbeit der engagierten Vereine und ihrer Würdigung nicht abträglich war. Der Integrationspreis 2017 mit einem Preisgeld von insgesamt 4250,-Euro ging an folgende Vereine: SG Niederbiel/TV Burgsolms, TSV Hirzenhain, TTC Merkenbach, DJK Dillenburg.
.
 

Versammlungsleiter
.

Wahrlich keinen leichten Job hatte Dr. Frank Weller als Versammlungs- und später Wahlleiter. Denn nachdem Jochen Horz über die Schwerpunkte und Tätigkeiten des SK-Lahn-Dill in 2017 berichtet, Eberhard Emrich den Jahresbericht 2017 und Wirtschaftsplan 2018 vorgestellt und Gudrun Felkl im Namen der Kassenprüfer ihre Prüfergebnisse vorgetragen hatten, nahm die Aussprache ihren Lauf. Hier gibt das Protokoll einen zwar kurzen Überblick, der aber an Deutlichkeit nichts übrig lässt.

Folgerichtig waren die Entlastungen (auch Nichtentlastungen), mit denen die Delegierten deutlich machten, dass die Angelegenheit noch nicht „ad acta“ gelegt werden kann, sondern vom Vorstand eine abschließende gründliche Aufarbeitung gefordert wird.

.

Neuer Vorstand

.

Dennoch freute sich der neugewählte Vorstand über die eindeutigen Wahlergebnisse und hat bereits am 4. Juni in einer ersten Vorstandssitzung wichtige Beschlüsse gefasst.

Die Schwerpunkte waren u.a. die Nachbetrachtung des Sportkreistages mit Einsetzen einer Untersuchungskommission, das „Zusammenwachsen der Altsportkreise“, die Überarbeitung der Homepage, die Anstellung der neuen Beauftragten für Flüchtlingsarbeit und Integration mit Corinna Couchet-Thiebol, die nächsten Sitzungstermine sowie die Vorbereitung einer Vorstandsklausur Anfang September in Herborn.
.

Bis bald – Ihr Vorsitzender Ralf Koch

Cry

Ralf-Koch-2R.jpg

Laughing

SPK-Tag-R.jpg

.

k-HT-SKLD-2.jpg

k-HT-SKLD-1.jpg

Embarassed

WNZ-SpKtag-R.jpg

EGoebel150710-2R.jpg

ColSpkTag-R.jpg

OhneDirkH-R.jpg

SK-LD-R.jpg

k-SK-LD-2013-04-25R.jpg

k-SK13-2011R.jpg

k-FW-SK13-090525.jpg

k-FW-2010-07-16.jpg

WNZ 12.03.2006

k-SK13-2006R.jpg

FWGF2005-R.jpg

FW-051119-R.jpg