Burgturnfest 2010 in Hermannstein

03.09.2010, 16:58

Burgturnfest Hermannstein
Vitali Hecht (32) auf Platz 1

(DU). Mit 25 Teilnehmern und Besuchern (Foto) starte der TV Katzenfurt zum Burgturnfest nach Hermannstein. Dorthin hatte der Turngau Lahn-Dill-Dill sein 65. Greifenstein Bergturnfest dieses Jahr verlegt, um  für >Mission Olympic< für den Wetzlarer Sport zu punkten.  Vom 3. bis zum 5. September 2010 hatten sich dort zusammen rd. 150.000 auf diversen Sportfesten zu Land, Wasser und in der Luft sportlich bewegt und gesamt 228.107 Punkte mit guten Chancen für den Städte-wettbewerb und die zu erlösenden € 75.000,- erreicht. Fast alle Sportarten waren dort mit Großver-anstaltungen vertreten. Insgesamt punkteten beim Burgturnfest 420 Starter in  leichtathletischen Dreikämpfen  und wahlweise in bis zu 10 Einzelwettbewerben wie Geländeläufen, Steinstoßen, Schlagballweitwurf, Burgläufe über 4 und 8 km, dem Werferzweikampf, in Staffelläufen, einem Volleyballturnier und bei Walking. Mit 120 Startern war Ausrichter TV Hermannstein teilnahme-stärkster Verein und mit 6475  Punkten auch Gewinner des Greifenstein-Pokals. Hier erreichte der TV Katzenfurt im Feld der 19 Teilnahmevereine mit seinen 15 Startern 824 Punkten und Platz 8. Platz 1 gab es für Vitali Hecht bei M 30 bis 34 mit 168 Punkten. Ihm folgte sein Sohn Edwin mit Platz 5 bei M6 bis 8. Anna-Lena Nusko wurde bei F 13-14 achte. Die Plätze 9 belegten Richard Ellert M 11 -12 und Noah Pfeiffer M 9-10. Auf Rang 10 folgte Philipp Emmelius M 13-14. Zwölfte Plätze gab es für Monja Bahr F 9 – 10 und Kai Weber M 6 -8. Mit ihren Wertungen zufrieden waren Arthur Hecht, Swenja Poborsky,  Chantal Schneider, Thomas Ellert, und Kimberly Reisinger. Darüber hinaus nutzten die Kinder das große Spiel- und Bewegungsangebot des Turnfestes. Nicht zu kurz kamen auch Ursula Ullrich, Daniela Gross, Isabell Gross, die wie Vitali Hecht bei den Kindern als Kampf-richter, Riegenführer und Betreuer im Einsatz waren. Dabei waren auch einige der Eltern, die vom Flair eines solchen Sportfestes angetan waren.

BTF2010-alle-R.jpg

Mit dieser Gruppe war der TV Katzenfurt beim Burgturnfest in Hermannstein