Trauer um verstorbene HSG-Handballidole

werner_emmelius.jpg

Die HSG Dilltal und der Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. trauern um

Werner Emmelius

der am Samstag, 23.01.2010, im Alter von 73 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.Die Entwicklung des Handballsports im TV Katzenfurt und in der HSG Dilltal sind untrennbar mit dem Namen Werner Emmelius verbunden. Ob als aktiver Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sekretär, Abteilungsleiter oder 2. Vorsitzender, er hat in allen Bereichen Akzente gesetzt. Seit über 40 Jahren war er in den unterschiedlichsten Funktionen im Vorstand des TV 1901 Katzenfurt e.V. tätig, wobei seine ganze Liebe und sein Einsatz dem Handballsport galt. 1974 war er Mitbegründer der Handball-Spielgemeinschaft „SG Katzenfurt/Ehringshausen“ und er war auch 1992 maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Handballabteilungen der Turnvereine Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf zur HSG Dilltal zusammengeschlossen haben. Seit der Gründung im Jahre 1992 war Werner Emmelius 2. Vorsitzender in der HSG Dilltal, in welcher er so ganz nebenbei bis zum 70. Lebensjahr noch als Schiedsrichter tätig war. Darüber hinaus war er auch noch in dieser Saison als Sekretär für seine HSG im Einsatz.

Für seine Verdienste um den Handballsport wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des HHV ausgezeichnet. Der Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. würdigte die besonderen Verdienste von Werner Emmelius mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Für sein ehrenamtliches Engagement im Sport und Verein erhielt er 2007 den Landesehrenbrief von Hessen.

Werner Emmelius hat sich in besonderer Weise um den Handballsport in der HSG Dilltal und dem TV Katzenfurt verdient gemacht. Die Handballer der HSG Dilltal und des TV Katzenfurt verlieren mit Werner Emmelius nicht nur einen ihrer engagierten Mitstreiter, sondern auch einen guten Freund, dessen Rat uns sehr fehlen wird.

Wir sind sehr traurig und werden sein Andenken immer bewahren.

HSG Dilltal Turnverein 1901 Katzenfurt e.V.
Der Vorstand Der Vorstand