02.12.2023
Adventsmarkt in Katzenfurt

16.08.2023

Ehringshäuser Ferienkinder beim Inliner-Tag 2023

(DG).Der Turnverein Katzenfurt hat die Ferienkinder, wie in den letzten Jahren, zum Inliner-Tag eingeladen. 22 Kinder sind am 16.08.2023 gekommen, um in der Heinrich-Emmelius-Halle und auf dem Vorplatz ihren Spaß beim Inlinerfahren zu haben.  Die Leitung lag wieder in den Händen von Jugendwartin Bianca Groß. Sie wurde unterstützt von Daniela Groß .  Nachdem alle Kinder mit Helm, Hand-, Ellenbogen-, und Knieschützer ausgestattet waren konnte es mit dem Grundkurs losgehen.  Es wurden die Techniken wie Bremsen, Kurven- und Rückwärtsfahren geübt.  Bei den Gruppenspielen ging es um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Die Kinder hatten viel Spaß und die zwei Stunden waren schnell vorbei. Bestimmt heißt es im nächsten Jahr wieder „Inliner-Tag“ beim Turnverein Katzenfurt für Ferienkinder.