TVK im Katzenfurter Kirmeszug (ab 2008)

Kiss

26.09.2008

Show und Werbung kamen an

(DU). Ein gelungener Mix aus Show und Werbung der TV – Aktiven von Tischtennis, Tennis, Handball, Leichtathletik und Turnen kam beim Katzenfurter Kirmeszug an. Im Gegensatz zu den meisten Zugnummern die hinter den Fassaden großer Festwagen, meist gezogen von Traktoren kaum zu erkennen waren, präsentierte sich der TV Katzenfurt als Fußgruppe direkt und in Aktion. Voran radschlagend Trainerin Sandra mit Tochter Sarah (11) und ihrer Assistentin Karolin (12), gefolgt vom Tennisspielen mit am Schlägern gesicherten Bällen, Tischtennis mit schwingenden Kellen im schwarzen Trikot und LA mit Staffelhölzern und Schleuderbällen und Wurfgeräten. Die HSG-männliche Jugend C hatte es auf einen Wagnen mit Traktor von Heinz Lorenz verschlagen. Der Weg des rd. 800 m langen Zuges führte vom Friedhof, die Kirchstrasse, Chattenstrasse, Talweg, Gartenstrasse zur Siegener Strasse, Brückenstrasse mit 2 Kapellen zum Festplatz an der Dillbrücke wo er sich auflöste. Für die Zugteilnehmer und viele die den Weg säumten gings im Zelt weiter.

TT hatte mit 250 verteilten Fleyern auf die guten Bedingungen für Kinder hingewiesen und zum Schnuppern montags um 18.15 Uhr in die Heinrich-Emmelius-Halle eingeladen. Daß bei Mädchenturnen geturnt wird; war nicht zu übersehen. Die Trainerin merkte im Rückblick auf den verregneten Feuerwehrfestzug vom Vorjahr  an: “ Bei Festzügen turnen wir bei jedem Wetter“. Nicht zu übersehen war die Chattenberg-Grundschule mit der größten Fußgruppe und alle incl. der Rektorin Helga Ludwig im grünen Trikot und mit vielen Spruchtafeln. Das Thema war: „Wann kommt die neue Sporthalle ?“, ein Appell an die Ehringhäuser Kommunalpolitiker, voran Bürgermeister Eberhard Niebch (parteilos) sich endlich für die richtige Hallengröße zu entscheiden, ansonsten der Lahn-Dill-Kreis eine 1-Feld-Turnhalle baut und die Ehringshäuser Sportvereine, voran die Handballer und Fußballer auf dem Chattenberg das Nachsehen haben. Die Einzelfotos dieser Collage finden Sie
in der Bildergalerie dieser Homapage unter Aktuelles.

R-CollKiZu08-TVK.jpg