TVK bei Gemeindefesten ab 2008

GF-txt-0aR4.jpg

04.08.2012

Ausschnitte vom Gemeindefest 2012

(du). Fast 2000 besuchten das 17. Gemeindefest am 04.08.2012 in Ehringshausen. Dieses wickelte seit 1978 Jahren, als es von Bürgermeister Fughe entwickelt wurde, in der Bahnhofstraße und auf dem Adam-Reutz-Platz ab. Der größte Andrang war am Abend und zog sich bis in den frühen Morgen hin. Mehrere Kapellen und Bands heizten die Stimmung, je nach musikalischem Geschmack an. 15 Vereine waren mit Getränkeverkaufswagen, Imbissbuden, Kaffe- und Kuchentheken vertreten. Für die Kinder gab´s nachmittags Bewegungsangebote vom TV Ehringshausen und Kinderschminken vom TV Katzenfurt. Mit Verlosung wertvoller Preise machte sich die HSG Dilltal zu schaffen. TVK-Tischtennis mit Getränkeverkauf. 150 ab Kreisebene aufwärts erfolgreiche Sportler und 12 Mannschaften wurden vom Bürgermeister geehrt, darunter TVK/TTC-Tischtennis und die HSG DILLTAL (5 Teams), darunter die wbl. Jugend C, die den Aufstieg in die Oberliga Hessen geschafft hat und das erste Team der HSG DILLTAL ist, das in der höchsten Landesklasse spielt.
Auch verdiente Vereinsfunktionäre wurden vom Bürgermeister geehrt. Voran der Katzenfurter Heimat- und Ahnenforscher (Genealoge) Rudolf Kopp, Gründungsmitglied vom Katzenfurter Heimatgeschichtsverein und der „Genealogischen Gesellschaft“. Neben Bürgermeister Jürgen Mock war Dr. David Rauber, der Vorsitzende der Gemeindevertretung und Amtsleiter Ralph Schaub (Ordnungsamt) beim Ehren im Eisatz. In der Nähe war auch Ehrenbürgermeister Eberhard Niebch, der beim Getränkestand des TTC Ehringshausen als geübter Zapfer zu sehen war.

CollGF-TT-R1.jpg

KissAK-R2.jpg

06.08.2008

TVK beim Gemeindefest 2008 gut vertreten

Handball dominierte bei der Sportlerehrung
Viel Beifall für die Erfolge von TT, Tennis und Turnen

(DU). Bei überwiegend trockenen sonnigem Wetter feierte Ehringshausen am 2.8.2008 sein Gemeindefest. Die Aktivitäten konzentrierten sich in der Bahnhofstrasse und dem Adam-Reutz-Platz. Ponyreiten auf der Tuchbleiche. Auf drei Bühnen gab es abendliche Unterhaltung für jeden Geschmack und für jedes Alter. Für das leibliche Wohl sorgten die  Vereine mit Ständen und Verkaufswagen. Vom TV Katzenfurt war Tischtennis mit einem Getränkeverkaufswagen, Kinderturnen mit Kinderschminken, Mädchenturnen mit einem Pflanzenverkaufsstand und die HSG DILLTAL (Handball) mit einem Loseverkaufs-stand vertreten. Nicht zu übersehen war der TVK bei der Sportlerehrung auf der Bühne des Adam-Reutz-Platzes, wo Bürgermeister Niebch die Meister und 1. Sieger ab Kreisebene aufwärts mit Urkunden und Medaillen für sportliche Leistungen seit 2006 (letztes Gemeindefest) auszeichnete.Dabei dominierten beim Mannschaftssport sieben Mannschaften der HSH DILLTAL, der Handball-Spielgemeinschaft der Turnvereine Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf. Bei den Einzelsiegern fiel Karolin Schäfer (12) mit einer Vielzahl von TT-Titeln im TT-Kreis und TT-Bezirk-West auf. Karolin wurde danach mit Kim Anders (12) als TT- Doppelkreismeister geehrt und danach zusammen mit dem weiblichen TT- Jugendteam mit Laura(16) und Kim Anders und Sina Luft(17) als Bezirksmannschaftsmeister und Bezirkspokalsieger. Der Bürgermeister, selbst guter TT-Spieler fand anerkennende Worte für die Leistungen der Katzenfurter TT – Jugend und auch für das Tennistalent Charlotte Langner (12) für mehrere Kreistitel. Als erste wurde Alexandra Franz (13) als 1. Greifenstein- Bergturnfestdiegerin (Turngau Lahn-Dill) von 2007 ausgezeichnet. Nach einem Schlagballwurf von 37 Meter und guten Leistungen beim Laufen und Weitspringen hatte die zahlreiche Konkurrenz keine Chancen mehr. Auf das Podium hätten auch unsere Tennis- Herren 40 mit ihrem Aufstieg 2007 in die Tennis- Bez- Liga A und die Tennis- Damen als Kreismeister B in 2007 gehört. Beide Teams verzichteten, da es in den neuen Klassen aktuell nicht so gut läuft. Tausende flanierten und feierten in den Nachtstunden ein tolles Gemeindefest, das erst gegen Morgen ausklang.

R-Coll-GemFest08.jpg