Kinder-Spiel-und Sportfest 20.08.2011

für alle Kinder ab ElKiTu ab 2Jahre bis Jugend 19 Jahre. Mit Hüpfburg. – 2011

Viel Spaß beim Kinder-Spiel-Sportfest

(DU). Nicht nur die tolle Hüpfburg war ständig belagert.Auch die 5 Sportstationen und 5 Spielstationen und nicht zuletzt die Preise fanden die zahlreich beteiligten Kinder und auch 2 Jugendliche gut. Aus einem 2010 ausgefallenen Teenyday der Jugendwartin wurde für 2011 das Spiel- und Sportfest für Kinder entwickelt und am 20. August blauem Himmel und rd. 24 Grad C auf dem TV- Außengelände mit den Tennisplätzen

dem LA-Platz und dem Hartplatz und in der H-E-Halle  über vier Stunden lang abgewickelt. Bei den Sportstationen ging es um Turnen unter Ursula Ullrich an den Ringen, am  Reck und ein Lauf über Pezzibälle. Bei LA waren Hindernisse beim Laufen zu überwinden, wurde weitgesprungen und geworfen. Bei Handball war Beweglichkeit mit dem Ball um Hindernisse gefragt. TT – und Tennis machten mit den Grundlagen dieser ähnlichen Sportarten bekannt. Bei den Spielstationen fehlte nicht der althergebrachte Eierlauf und das Sackhüpfen. Beim Wasserlauf war Geschick und Beweglichkeit gefragt. Dreibeinlauf und Schubkarre schlossen die Aktionen ab. Alle Teilnehmer hatten die Stationen abgewickelt und erhielten die ausgesetzten Preise wie den Taschenrechner, den Eisgutschein und Süßigkeiten. Die begleitenden Eltern verbrachten die Zeit im Schatten der Sonnenschirme oder begleiteten den Nachwuchs an den Sport- und Spielstationen. Die Macher waren Vereinsvize Franz Nachlinger und die TVK-Abteilungsleiter. die von Jugendwartin Dagmar Krämer unterstützt wurden. Da es auch an ausreichender Verpflegung nicht mangelte, war man rundum zufrieden.

CollSpSpFe-R2.jpg