Jahreshauptversammlung 2024 der Tennisabteilung

Zur Mitgliederversammlung 2024 der Tennisabteilung konnte Abteilungsleiter Franz Nachlinger 9 Mitglieder begrüßen. Seit der letzten JHV (16.03.2023) hatten wir 5 Austritte und 5 Eintritte Damit liegt die Mitgliederzahl bei 49.  Aktiv sind 19 (-1), Passiv 16 (+-0) und Jugend 14 (+2). Ansonsten war das Vereinsleben wieder etwas erwacht nach Corona. Der Spielbetrieb lief zwar weiter, aber man merkte schon, dass keine Medenmannschaften da waren. Das könnte besser werden. Dank einer Handvoll fleißiger Helfer waren die Plätze (2023) wieder zufriedenstellend. Am 29.04.2023 fand die Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier statt. Sieger wurden Kalle, vor Oli und Sandra. Am 27.07.2023 war ein Grillen auf der Tennisterrasse mit gutem Zuspruch. Das Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen sollte am 27.07.2023 stattfinden, musste aber wegen Dauerregens ausfallen. Auch bei dem Ersatztermin am 03.08.2023 war das Wetter nicht besser und wir sind in die Halle ausgewichen. Auf dem letzten Drücker konnten im Oktober die Clubmeisterschaften beendet werden. Die Siegerliste:

Herren Einzel:  Oliver Horz, Herren Doppel Oliver Horz und Franz Nachlinger, Mixed Sandra Woratschek und Hans-Werner Müller. Damen Einzel und Damen Doppel wurden nicht ausgetragen. Am 28.10.2023 war Platzabbau. Im November und Dezember hatten wir Sturmschäden.

Dieses Jahr wurde die Gruppe 1 des Vorstandes neu gewählt. Bei den Wahlen kam es zu folgendem Wahlergebnis:

Abteilungsleiter:                  Franz Nachlinger                                                                               Kassenwartin:                     Hiltrud Weber

Schriftführerin:                   Stephanie Sattler

Event-Manager:                 Waltraud Nachlinger und Hans-Werner Müller

Die Wahlen wurden von allen Gewählten angenommen.

Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai ab 11 Uhr statt.

Der Ausblick für 2024 kann weiterhin nur sein: Neue Mitglieder werben, sparsam wirtschaften und ein guter Spielbetrieb auf den Tennisplätzen. Franz Nachlinger bedankt sich ganz herzlich bei den Vorstandsmitgliedern der Tennisabteilung für ihre geleistete Arbeit. Für 2024 wünscht er eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Auch besteht weiter die Hoffnung, dass Veranstaltungen wieder möglich sind. Über neue Gesichter auf der Tennisanlage würde sich Franz Nachlinger sehr freuen.