Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen

Das Ferienprogramm der Tennisabteilung stand unter keinem guten Stern. Wegen Dauerregens musste der ursprüngliche Termin, für den sich 20 Kinder angemeldet hatten, ausfallen. Eine Woche später, am 03.08.2023, war das Wetter leider auch nicht viel besser. Es kamen 8 Kinder und das Tennisprogramm wurde kurzerhand in die Halle verlegt. Ein kleines Netz wurde aufgebaut und so konnte wenigstens die Vor-und Rückhand geübt werden. Unter der Anleitung von Kalle, Jasmin und Franz versuchten die Kinder gegeneinander ein Match auszutragen. Ein Geschicklichkeitsspiel lockerte den Nachmittag auf. Zum Schluss mussten die Kinder schätzen, wie viele Bälle in dem Tenniseimer sind. Für die Teilnahme bekam jedes Kind einen Eisgutschein. Die Sieger beim Schätzen bekamen noch einen extra Eisgutschein. Trotz der widrigen Umstände hatten die Kinder ihren Spaß. Die Tennisabteilung hofft auf gutes Wetter für das Ferienprogramm 2024. Denn eins ist klar, wir werden wieder dabei sein.