Ergebnisse Medenrunde Damen

Veröffentlicht von

TV Katzenfurt – TC Wetzlar II       3:3

Nachdem der Start der diesjährigen Medenspielsaison auf Ende Juni verschoben wurde, ging es am 27.06. endlich los. Beim ersten Heimspiel gelang den Damen des TV Katzenfurt ein Unentschieden gegen die Spielerinnen des TC Wetzlar II. Sandra Woratschek machte es im Einzel schon spannend und gewann im Champions Tie-Break mit 10:8 Punkten. Auch Jasmin Nachlinger gelang ein Sieg gegen ihre Gegnerin. Alisa Schäfer und Heidrun Thielmann-Förster mussten sich leider geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln bereits Unentschieden mit 2:2 stand. Dem Doppel 1 Sandra Becker/ Jasmin Nachlinger gelang es leider nicht, den entscheidenden Punkt zu holen. Sie verloren knapp im Champions Tie-Break. Sandra Woratschek und Alisa Schäfer holten im Doppel II den dritten Punkt, so dass die Partie mit einem 3:3 ausging.

BW Beilstein – TV Katzenfurt    1:5

Sieg am zweiten Spieltag im Auswärtsspiel gegen die Damen vom BW Beilstein. Nachdem Sandra Woratschek im ersten Satz mit 6:5 knapp vorne lag, verletzte sie sich am Fuß und es stand erst nicht fest, ob sie die Partie beenden konnte. Sie biss jedoch die Zähne zusammen und konnte in einem Kraftakt die Partie für sich entscheiden. Ebenso punkteten Charlotte Zufall, Jasmin Nachlinger und Alisa Schäfer, so dass die Partie nach den Einzeln bereits entschieden war.

Das Doppel 1 Charlotte Zufall/ Alisa Schäfer machten es im Doppel nochmal spannend und mussten nach einem 0:6 und 6:3 in den Champions Tie-Break, den sie aber mit 5:10 Punkten für sich entscheiden konnten. Jasmin Nachlinger/ Stephanie Sattler mussten den Punkt im Doppel leider mit 6:3 und 6:4 an die Gegnerinnen abgeben. Mit einem Sieg und dem Unentschieden im ersten Spiel belegen die Damen des TV Katzenfurt aktuell den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga B.

Die nächste Partie findet nach den Sommerferien am 29.08., 9 Uhr, gegen die Damen der MSG TC Schotten/ TV Sonnenberg auf der heimischen Anlage statt.

  1. Spieltag

TV Katzenfurt – MSG TC Schotten/ TV Sonnenberg     5:1

Im ersten Spiel nach der Sommerpause konnten die Damen des TV Katzenfurt den Tabellendritten aus Schotten mit 5:1 Punkten besiegen. Zunächst sah es so aus, als könnte die Partie nicht beginnen, weil der Regen einfach nicht aufhören wollte. Aber pünktlich um 9 Uhr lies der Regen ein wenig nach und man beschloss, mit der Partie zu beginnen. Sandra Woratschek, Charlotte Zufall und Alisa Schäfer holten in ihren Einzeln gleich 3 Punkte, so dass ein Unentschieden auf jeden Fall drin war. Einzig Stephanie Sattler konnte ihre Gegnerin nicht bezwingen. Dafür konnte die Mannschaft in den Doppeln mit Sandra Woratschek/ Charlotte Zufall und Alisa Schäfer/ Stephanie Sattler dann noch zwei weitere Punkte holen und somit die Tabellenspitze erklimmen.

Am 05.09.,  9 Uhr, geht es gegen den Mitkonkurrenten, TC Schönbach II,  um den Aufstieg.

4. Spieltag

TV Katzenfurt – TC Schönbach II   1:5

Am vorletzten Spieltag taten sich die Damen des TV Katzenfurt schwer gegen die Mannschaft des TC Schönbach II. Trotz hartem Kampf verlor Alisa Schäfer ihr Einzel im dritten Satz mit 13:15 und auch Sandra Woratschek und Sandra Becker kämpften bis zu Letzt, leider ohne sich dafür belohnen zu können. Den einzigen Punkt im Einzel konnte Charlotte Zufall holen, die Ihre Gegnerin 6:3 und 6:1 dominierte.

Die Doppel Sandra Woratschek/ Charlotte Zufall sowie Alisa Schäfer/ Heidi Thielmann-Förster machten es den Gegnerinnen nochmal schwer, konnten allerdings keinen Sieg einfahren, so dass die Partie 1:5 für die Damen des TV Katzenfurt ausging.

Am 12.09. findet um 9 Uhr in Lauterbach das Nachholspiel vom 11.07. statt. Der Klassenerhalt ist aber aufgrund der bisher guten Leistung der Mannschaft gesichert.

Das Spiel musste leider abgesagt werden und wurde für die Gegnerinnen gewertet. Trotzdem belegt die Mannschaft zum Saisonende einen guten 4. Tabellenplatz.

RangMannschaftBegegnungenSUNPunkteMatchpunkte
1
TC Schönbach II540108:0220:10
2RW Lauterbach530206:0417:13
3TC Wetzlar II521205:0516:14
4TV Katzenfurt521205:0514:16
5
MSG TC Schotten/TV Sonnenberg520304:0613:17
6
BW Beilstein510402:0810:20