Beim TV Katzenfurt Gründungssportart

01.09.2007, 04:05

Turnen an den Geräten, der Volkssport mit Laufen, Werfen und Springen und die Turnspiele bei uns Faustball waren unter der Leitung des Deutschen Turnerbundes, seiner Turnkreise, und Turngaue die Gründungssportarten des Turnverein Katzenfurt 1901. Heute nach über 100 Jahren vollziehen die Leichtathleten ihre Wettkämpfe im Rahmen des Leichtathletikverbandes mit seinen Landes- und Kreisuntergliederungen. Aber auch die Turner betreiben ihre Mehrkampfmeisterschaften, ihre Werferkultur mit dem Stein und dem Schleuderball. Beliebt sind weiterhin die Bergturnfeste wo Laufen, Werfen und Springen auf Natursportgelände im Mittelpunkt steht.

Wollen Sie im Detail mehr über uns erfahren, dann schalten Sie um zur Homepage der LG DILL.

Unter „Trainingszeiten“ dieser Homepage gibt es Auskunft über die Termine unsres leichtathletischen Trainings- und Wettkampfangebotes.